Luftbilder von Büsum (Helikopter)

Am 23.Juli 2001 habe ich mit ein paar Bekannten einen Helikopterrundflug über Büsum gemacht. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch einige Bilder von Büsum zu machen. Leider waren die Kunststoffscheiben vom Helikopter ziemlich zerkratzt, so daß ich einiges an den Bildern nacharbeiten mußte.

Als erstes ein Panoramabild von Büsum. Man erkennt den Hafen mit allen drei Hafenbecken, am oberen Bildrand das Hochhaus mit den dahinter liegenden Seen und dem Sandstrand und rechts im Vordergrund die Kartbahn von Büsum. Hafenpanorama

Hafen Hier ein vergrößerter Blick auf den Büsumer Hafen mit den Hafenbecken und der Schleuse.


Hafen und Mole Die Hafeneinfahrt mit Mole und Schleuse. Die Mole ist seit Ewigkeiten ein beliebtes abendliches Ausflugsziel für romantisch veranlagte Verliebte. Ich weiß auch nicht genau warum, aber es entsteht schon eine ganz besondere Stimmung dort.


Sandstrand Und weiter geht es zum Sandstrand. In den beiden Becken kann man dank der Schleuse auch bei Ebbe Schwimmen, surfen und Boot fahren. Rechts oben sieht man die Campingplätze von Büsum.

Sandstrand Im Vorbeiflug nochmals einen rückwärtigen Blick auf den Sandstrand, das Hochhaus und die Campingplätze von Büsum

Helikopter Das ist übrigens das "Fluggerät" mit dem wir vom Flughafen Büsum aus anläßlich des Flugtages gestartet sind.